faith in people.

 

Das Vertrauen und der Glaube an die Menschen um uns herum steht in unserem dancecenter an oberster Stelle. Durch langjährige Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen, Firmen, Tanz- und Fitnessstudios und unterschiedlichen Künstlern wissen wir, dass jeder, der sich für den Tanzsport entscheidet, ein bestimmten Grund für seine Wahl zu tanzen hat. Das gilt für alle Altersstufen und Erfahrungswerte. Ob einfach  nur Spaß an der Bewegung, der Wunsch etwas für die eigene Gesundheit zu tun oder der Wille aus dem Tanzen mehr zu machen, als nur ein Hobby. Die Motivation, sich für den Tanzsport zu entscheiden, hat viele Gesichter!

 

 

In den Räumen unseres dancecenters sind wir mit voller Hingabe bemüht all diese Motive zu vereinen, mit Respekt und Gewissenhaftigkeit zu behandeln und unseren Mitgliedern genau das zu geben, was sie sich von der Teilnahme an unseren Kursen erhoffen. Die Zufriedenheit derjenigen, die sich uns anvertrauen, ist uns ein ständiges Anliegen und soll für sie ein selbstverständliches Privileg sein. Im dauerhaften Austausch mit unseren Mitgliedern passen wir unser Kursprogramm und dessen Inhalte auf ihre Wünsche an. Hierzu vertrauen wir auf die konstruktive Kritik jedes Teilnehmers. Mit ihnen gemeinsam gestalten wir das bodylanguage dancecenter so facettenreich und machen unsere Räumlichkeiten zu einem freundlichen, sympathischen Anlaufpunkt, an dem jeder gerne einen Teil seiner Freizeit verbringen möchte und sich gut aufgehoben fühlt. Deine Meinung ist uns wichtig, deine Anwesenheit wird hier geschätzt!

 

 

music.

 

Die Musik ist ein grundlegender Bestandteil eines jeden Tanzstudios. Die Vielfalt an Musikrichtungen ist unbegrenzt und wird jeden Tag aufs Neue entdeckt und ergänzt. Auch wir wollen der Musik im bodylanguage dancecenter keine Grenzen setzen. Daher bedienen wir uns der unterschiedlichsten Musikstile. Ob aktuell aus den Charts oder völlig unbekannte Künstler. Ob Studio- oder Live-Musik.  Ob Hip Hop, Soul, Funk, Klassik, Pop, oder kindgerechte Musik. Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch die Musikkultur, die uns in über 20 Jahren begeistert  und zum Tanzen motiviert hat. Nenne uns deine Musikwünsche und trage somit zur Gestaltung deines und unseres Kursprogramms bei.

 

dance.

 

Für uns bedeutet das Tanzen Hingabe, Leidenschaft, sich selbst entdecken und seinen eigenen Körper und dessen Grenzen kennenlernen. Emotionen jeglicher Art mit Hilfe des Körpers ausdrücken und seine individuelle Körpersprache formen. Jeder kann Tanzen lernen! Alles was man dazu benötigt, sind Spaß an Musik und Bewegung, etwas Geduld mit sich selbst und den Willen etwas Neues zu erlernen. Für den Rest sorgen wir! Unsere Berufserfahrung aus über 20 der vergangenen Jahre und die gesammelte Methoden- und Fachkompetenz ermöglicht es, Zielgruppen aller Altersklassen anzusprechen und ihnen das Tanzen zu lehren. Tanzen befreit. Es sorgt für die nötige Balance im Alltag und befreit von Stress und Hektik. Tanzen schafft ein gesundes Selbstbewusstsein. Lerne dich durch Körperwahrnehumg und Bewegung selber kennen. Tanzen verbindet. Lerne Menschen unterschiedlichster Herkünfte kennen, die doch eines gemeinsam haben: Die Liebe zum Tanz.