14.03.2017
Neue Kursangebote - Ende April starten wir mit Gesellschaftstanz und Gleichtanz

Hallo bldc'ler.

 

Ende April starten wir mit neuen Kursangeboten.

 

Ab dem 27.4.2017 starten wir mit dem Gleichtanz-Anfängerkurs und ab dem 28.4.2017 mit dem Paartanz-Anfängerkurs.

 

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, was Gleichtanz ist?

 

Das Besondere am Gleichtanz Basic-Level ist, dass hier die klassische Geschlechterverteilung im Paartanz aufgehoben wird und in der Regel Frauen mit Frauen und Männer mit Männern tanzen.

 

Wir lockern das Ganze noch mehr auf: Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann sich aussuchen, ob er oder sie nur die Männer- oder die Damenschritte lernen möchte oder aber auch einfach Beides. Kombiniert mit Partnerwechseln werden wir so jede nur denkbare Paarkombination erleben.

 

Der Kurs richtet sich gleichermaßen an Paare, Freunde und Singles. Die Anmeldung kann im Gegensatz zu den anderen Kursen daher auch als Einzelperson erfolgen, sofern man offen dafür ist, sowohl mit Männern als auch Frauen zu tanzen.

 

 

Paartanz Basic-Level Erwachsene (Anfängerkurs Erwachsene)

Bei uns wird Gesellschaftstanz wortwörtlich genommen: Durch Gruppenübungen, Partnerwechsel  und eine 10-minütige Pause kommt man mit den anderen Kursteilnehmern in Kontakt und wächst so als Gruppe zusammen. Nebenher lernt man nicht einfach nur Tanzschritte, sondern den speziellen Charakter kennen, der den jeweiligen Tanz ausmacht. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein, zu jeder beliebigen Musik selbstständig einen passenden Tanz zu wählen und diesen souverän und mit Spaß zu tanzen.

 

Für eine verbindliche Anmeldung sendet uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Gesellschaftstanz" oder "Gleichtanz" an info@bodylanguage-dc.de.

 

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß.

 

Euer bldc-Team.